Ein Wochenende auf dem Weg zu mehr Entspannung und innerer Ruhe

Yoga ist für dich neu oder unbekannt? Oder Yoga findet für dich bisher nur auf der Matte, im Fitnessstudio, auf You Tube mit sehr beweglichen Menschen und Körperstellungen statt?

Dies ist möglicherweise richtig, aber vor allem begegnet Yoga uns überall in unserem alltäglichen Leben. Manchmal fehlt es uns an Flexibilität oder Akzeptanz oder Energie. Andererseits sind Selbstbewusstsein, Stärke, Fürsorge und Disziplin nicht Qualitäten die im Leben immer und auch überall benötigt werden?
Sicher ist, dass wir uns mit Yoga in diesen Dingen weiterentwickeln und das Training dazu beiträgt, dass wir gelassener, ruhiger und entspannter werden. Innere und äußere Balance werden wieder hergestellt und stabilisiert – Entscheidungen zur Bewertung, wie wir mit unseren Herausforderungen des Lebens umgehen, können bewusst und klar getroffen werden.

Dann ist dies verlängerte Wochenende genau das Richtige für DICH!

Hatha-Yoga ist eine Körperpraxis mit besonderer Achtsamkeit der Geist- und Seelsorge, die uns zu uns selber führt. Sie hilft uns ganz sanft und liebevoll den eigenen Körper wahrzunehmen und Verbundenheit zu entwickeln oder zu stärken. In unseren gemeinsamen Tagen werden wir den Raum für innere und äußere Gelassenheit finden und heiteres Wohlgefühl entwickeln.Es geht an diesem Wochenende im Kern darum sanfte Asanas (Körperhaltungen) zu üben und Freundschaft mit dem eigenen Körper und seinen Möglichkeiten zu schließen.Durch die Verbindung des Atems mit sanften Bewegungen tauchen wir in die Entspannung ein und schaffen einen wohligen Abstand zu unserem Alltagsgeschehen. Alle Gelenke, Muskeln und der Kopf erhalten bedingungslose Aufmerksamkeit, aber ohne Erwartungen oder einem Muss.

Nimm dir auf dieser Reise eine kleine Auszeit vom Alltag und begegne dir in einer entspannten Wohlfühlzeit in der schönen Teutoburger Wald Landschaft. Yogasequenzen zur Betrachtung des Lebens aus verschiedensten Blickwinkeln, kleine Denkanstöße zur Entwicklung eines freundschaftlichen Selbstbildes und viel gute Laune und positive Gruppenenergie warten auf dich.

Herzlichst, Melanie

Leave a comment