Online Training

Melanie Günther, Pilates & Yoga Online
Melanie Günther

Pilates & Yoga Online

Nach einem Jahr Erfahrung haben wir festgestellt, dass das Online Training eine gute Alternative (nicht nur während der Lockdown Zeiten), sondern auch die neue Möglichkeit gibt, bei leichten Schnupfennasen, im Zeitmangel, auf Reisen und als Gesundheitsvorsorge im Homeoffice ist. Alle unsere Kurse vor Ort (Präsenztraining) entfallen solange das Studio aufgrund der Pandemiebestimmung geschlossen bleibt. Unsere Mattenklassen finden dafür ONLINE über Zoom statt und Du benötigst lediglich einen PC, Laptop, ein Tablet oder dein Smartphone und schon geht es los. Hierzu kannst Du Dich einfach hier bei uns anmelden: https://www.eversports.de/widget/w/chWwfE  – Deine erste Stunde ist für Dich als Neukunde unser Geschenk als Schnupperstunde für Dich. Nach der Teilnahme nehmen wir Kontakt zu Dir auf und klären Deine weitere Teilnahmemöglichkeit ab.

Wie funktioniert Deine Teilnahme

Du musst Dir zur Teilnahme ein kostenloses Konto bei http://zoom.us/ eröffnen. Das ist unser streaming Programm, damit wir uns live sehen und trainieren können. Zoom ist für Dich kostenlos, kann als App auf Deinem Smartphone, Tablet oder Computer geladen werden. Beachte bitte, dass Du das gleiche Endgerät benutzt, mit dem Du auch schon mit mir über meine Buchungsplattform eversports arbeitest.

In der App findest Du einen Button der Dich darüber informiert, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit der Link zum Online stream für Dich verfügbar sein wird. Falls der Button grau ist, bedeutet das, dass der Online Stream noch nicht verfügbar ist. Ab 15 Minuten vor Beginn der Klasse wird der Button grün und die Online Klasse damit zugänglich. Mit einem Klick auf den Button wirst Du auf die entsprechende Online Streaming Seite weitergeleitet und bist live dabei! Bedenke bitte, wenn Du Dir eine persönliche Korrektur wünschst, dass Dein Mattenplatz über genügend Licht verfügt und Du in allen Trainingspositionen gut zu sehen bist.

ZOOM – Hybrid stille Teilnahme oder ZOOM pur kommunikative Teilnahme

Während eines Zoom Hybrid Kurses (Teilnehmer vor Ort als auch zeitgleich am Bildschirm zu Hause) wird nur die Matte der Trainerin gefilmt und Du als Teilnehmer kannst zu Hause am Live Training teilnehmen. Kommunikations- und Hintergrundgeräusche seitens der Teilnehmer im Studio und der geöffneten Fenster sind leider nicht vermeidbar. Gerne kannst Du Dir auch Deine Lieblingstrainingsmusik zur Untermalung in Deinem Raum einspielen, denn alle zoom Klassen finden generell ohne Musik statt. Nach dem Log-In und einem kurzen „Hallo“ stell bitte den Ton auf stumm. Vorabfragen oder Rückmeldungen am besten ein paar Minuten vor oder nach dem Training stellen, da die Kommunikation zwischen Zoom-Teilnehmern und Trainerin ggfs. kürzer ausfallen kann. Der Fokus liegt hier auf dem vor Ort Training in der Gruppe.

Während eines Zoom PUR Kurses ist die Trainerin alleine ohne weitere Teilnehmer im Raum. Vor und nach der Stunde kann per Ton und Kameraeinstellung mit der Trainerin kommuniziert werden

Was Dich im Zoom Training erwartet

Es ist uns sehr wichtig, dass Du auch Online ein gutes und qualifiziertes Training bekommst. Wir legen sehr viel Wert auf Bewegungsqualität das A und O in Deinem Training, d.h. wir möchten weiterhin, dass Du die Übungen auch am Bildschirm so richtig und gut wie möglich ausführst. Aus diesem Grund gibt es Beobachtungs- und Korrekturzeiten in denen der Trainer nicht „vorturnt“. Wenn Du etwas nicht möchtest, teile uns dies bitte persönlich mit.

Wie Du sicherlich weißt, dient regelmäßiger Sport der Stärkung des Immunsystems. Also roll Deine Matte aus und mach mit – wir freuen uns auf Dich und bleib fit und gesund!