Über mich

Melanie Günther

Über mich

Von Warum zu warum nicht…

2012 habe ich meinen persönlichen Richtungswechsel und damit den Schritt meine Leidenschaft zum Beruf zu machen, gewagt.

Die wohltuende Verbundenheit von Körper, Geist und Seele im Gesundheitssport hat mir die Möglichkeit gegeben, einen neuen Weg zu gehen.

Im Verständnis, dass eine Trennung von Body & Mind aus meiner Sicht unmöglich ist, hat sich mein Unterrichtsstil wie ein immer blühender Garten entwickelt. Für viele Menschen stellt sich irgendwann die Frage: Wie erhalte, schütze oder baue ich meine Gesundheit wieder auf?

In der heutigen Fülle von Sport-Angeboten entsteht für die meisten Menschen schon hier die Qual der Wahl oder das Gefühl von entweder / oder…
Benötige ich Kraft, Ruhe. Entspannung, Energie, Resilienz, Dehnung, Spaß und noch vieles mehr oder am besten alles zusammen und auf einmal.

Ich gebe meinen Partnern die Möglichkeit, die allerbeste Wahl für sich zu treffen und das eigene Gesundheitsrezept zusammen zu stellen. Meine tragende, intrinsische Motivation ist, das Beste in umgangssprachlicher BIO-Qualität (ohne Vermischung von kopflosen Trends, Leistungsanspruch, Materialschlacht oder Erwartungen) für mein Gegenüber zu erzielen.

Ich lade Sie ein, sich selbst und Ihren BewegungsFREIraum neu kennen zu lernen, denn Veränderung entsteht nur aus sich selber heraus.

Über die fundierten Ausbildungen hinaus verpflichten sich unserer Mitglieder regelmäßig an Fortbildungen teilzunehmen. 

Der Deutsche Pilates Verband steht für:

  •  hohe Qualität der Ausbildung der Mitglieder
  • Interessenvertretung und Vernetzung aller zertifizierten Trainer
  • Optimierung der Zusammenarbeit mit den Krankenkassen
  • Öffentlichkeitsarbeit  für qualitativ hochwertige Ausbildungen
  • Regelmäßige Weiterqualifizierung von Pilates-Trainern
  • Unterstützung von Forschungsprojekten

Präventionskurse
Pilates und Yoga
Personaltraining Pilates und Yoga
Workshops
Firmenseminare Prävention
DPV-Mitglied

Pilates Advanced Matwork, Allegro
zertifizierte Yoga Lehrerin
Bodyworker Professinal Wellness
L & B Schmerztherapie
Dorn-Breuss-Massage
Emmett-Technik
NCMT-Basismodul

Pilates
Faszien
Rücken
Beckenboden
Aerobic

ÜL B Haltung und Bewegung
ÜL C Breitensport

blume

Meine Partner

Sascha Günther

Personal- und Business Coach

Sascha ist ein hervorragender Motivator, Redner, Querdenker, Klartextsprecher und Wachrüttler mit kritischem Blick.

Sein Ziel ist es den Menschen einen Werkzeugkasten für das Gehirn, voll ausgefuchster Psychotricks, mentaler Kniffe und Kopfmethoden zur Verfügung zu stellen, um sie davor zu bewahren in eine falsche Richtung zu laufen und sich selbst zu vergessen. Seit Jahren interessiert er sich für die Irrungen und Wirrungen in unseren Köpfen. Stress, Resillienz, Haltung im Innen und Außen finden auf körperlicher, seelischer und auch mentaler Ebene statt und somit auch ihre Regulation über Bewegung und Entspannungstraining hinaus im Coaching. Zur Erkenntrnis des Selbstwertes in der Ganzheitlichkeit, erzählt Sascha in seinen Workshops und unseren gemeinsamen Seminaren von den wunderbaren Kräften der Psyche und lässt die Teilnehmer zum Teil des Ganzen werden. Nähere Informationen:

www.wellenreiter-coaching.de

Lotti

Feel Good Managerin

Geboren am 27.01.2020 ,als Bibi – Lotti zum Feigengrund, ist sie neu im Team.

Ihre Erfahrungen hat sie aus dem liebevollen Umgang mit Menschen, ihrer unbändigen Freude an Bewegung und dem alltäglichem Spaß am Lernen gesammelt.

Als besondere Unterstützung ist sie bei Massagen oder auch beim Draußen-Training anwesend und begrüßt alle Menschen offen, herzlich und überschwänglich. Auch wenn Liebe durch den Magen geht, ist ihre größte Belohnung eine liebevolle Streicheleinheit.

Es ist schön, sie als Spezialisten für unvoreingenommene Freude, flauschige Fühleinheit und beruhigende Begleiterin dabei zu haben.

Bewegung mit Herz

Du bist ausgebildeter/zertifizierter Trainer mit Leidenschaft?

Du kannst Dir vorstellen Menschen aus ganzheitlicher Sicht zu begegnen und als Partner Kurse in den Bereichen Body & Mind zu unterrichten? Zu deiner Ausbildung und Unterrichtserfahrung ist es Dir ein Wunsch Menschen mit Herz und Leidenschaft zu begegnen?

Du hast Lust neue Kurse aufzubauen. Menschen zu begeistern oder meinen großen Kunden-Freundes-Kreis vertretungsweise zu übernehmen?

Dann steht vielleicht demnächst Dein Bild an dieser Stelle. Ich freue mich auf Deine Nachricht.