Melanie Günther

Über mich

Von Warum zu warum nicht…

2012 habe ich meinen persönlichen Richtungswechsel und damit den Schritt meine Leidenschaft zum Beruf zu machen, gewagt.

Die wohltuende Verbundenheit von Körper, Geist und Seele im Gesundheitssport hat mir die Möglichkeit gegeben, einen neuen Weg zu gehen.

Im Verständnis, dass eine Trennung von Body & Mind aus meiner Sicht unmöglich ist, hat sich mein Unterrichtsstil wie ein immer blühender Garten entwickelt. Für viele Menschen stellt sich irgendwann die Frage: Wie erhalte, schütze oder baue ich meine Gesundheit wieder auf?

In der heutigen Fülle von Sport-Angeboten entsteht für die meisten Menschen schon hier die Qual der Wahl oder das Gefühl von entweder / oder…
Benötige ich Kraft, Ruhe. Entspannung, Energie, Resilienz, Dehnung, Spaß und noch vieles mehr oder am besten alles zusammen und auf einmal.

Ich gebe meinen Partnern die Möglichkeit, die allerbeste Wahl für sich zu treffen und das eigene Gesundheitsrezept zusammen zu stellen. Meine tragende, intrinsische Motivation ist, das Beste in umgangssprachlicher BIO-Qualität (ohne Vermischung von kopflosen Trends, Leistungsanspruch, Materialschlacht oder Erwartungen) für mein Gegenüber zu erzielen.

Ich lade Sie ein, sich selbst und Ihren BewegungsFREIraum neu kennen zu lernen, denn Veränderung entsteht nur aus sich selber heraus.

Über die fundierten Ausbildungen hinaus verpflichten sich unserer Mitglieder regelmäßig an Fortbildungen teilzunehmen. 

Der Deutsche Pilates Verband steht für:

  •  hohe Qualität der Ausbildung der Mitglieder
  • Interessenvertretung und Vernetzung aller zertifizierten Trainer
  • Optimierung der Zusammenarbeit mit den Krankenkassen
  • Öffentlichkeitsarbeit  für qualitativ hochwertige Ausbildungen
  • Regelmäßige Weiterqualifizierung von Pilates-Trainern
  • Unterstützung von Forschungsprojekten

Melanie Günther

Qualifikationen

Gesundheitscoach und Partner

  • Präventionskurse
  • Pilates und Yoga Reatreats
  • Personaltraining Pilates und Yogatherapie
  • Workshops
  • Firmenseminare Prävention
  • DPV-Mitglied

Spezialist

  • Pilates Advanced Matwork, Allegro
  • Yogatherapeutin
  • Bodyworker Professinal Wellness
  • L & B Schmerztherapie
  • Dorn-Breuss-Massage
  • Emmett-Technik
  • NCMT-Basismodul

Trainer

  • Pilates
  • Faszien
  • Rücken
  • Beckenboden
  • Aerobic

Übungsleiter

  • ÜL B Haltung und Bewegung
  • ÜL C Breitensport

Melanie Günther

Meine Partner

Sascha Günther

Systemischer Business-Coach I Systemischer Personal Coach I Mediator

Sascha steht als Motivator und Wegweiser für Klarheit, Selbstreflexion und erfolgreiche Transformation. Seine Leidenschaft für die Entwicklung von Menschen und Organisationen zeichnet ihn als herausragenden systemischen Coach aus, der stets daran arbeitet, das Beste in jedem Einzelnen hervorzubringen und somit das Gesamtpotenzial freizusetzen.

Seine inspirierende Art, kombiniert mit fundiertem Fachwissen, ermutigt Einzelpersonen und Teams, ihre Grenzen zu überschreiten und ihre Ziele zu erreichen. Als Ansprechpartner für Führungskräfte,
Team- und Unternehmensentwicklung sowie Menschen in Veränderungsprozessen, schafft Sascha eine vertrauensvolle Umgebung, in der individuelle Potenziale entdeckt und entfaltet werden können.

Saschas ganzheitlicher Ansatz basiert auf systemischem Denken und langjähriger Erfahrung. Er erkennt Zusammenhänge, identifiziert Blockaden und fördert nachhaltige Veränderungen. Seine Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu vermitteln, macht ihn zu einem gefragten Partner für Coachings, Mediationen und Workshops.

Nähere Informationen: www.wellenreiter-coaching.de

Lotti

Feel Good Managerin

Geboren am 27.01.2020 ,als Bibi – Lotti zum Feigengrund, ist sie neu im Team.

Ihre Erfahrungen hat sie aus dem liebevollen Umgang mit Menschen, ihrer unbändigen Freude an Bewegung und dem alltäglichem Spaß am Lernen gesammelt.

Als besondere Unterstützung ist sie bei Massagen oder auch beim Draußen-Training anwesend und begrüßt alle Menschen offen, herzlich und überschwänglich. Auch wenn Liebe durch den Magen geht, ist ihre größte Belohnung eine liebevolle Streicheleinheit.

Es ist schön, sie als Spezialisten für unvoreingenommene Freude, flauschige Fühleinheit und beruhigende Begleiterin dabei zu haben.

Birgit Brickmann

Yogaübungsleiterin Kinder/ Yogalehrerin i.A.

Birgit ist eine Frohnatur mit dem Herzen am rechten Fleck und einem unbeirrbaren Blick für das Gute im Menschen.

Sie ist gelernte Heilerziehungspflegerin mit einer Zusatzausbildung zur Kinderyogaübungsleiterin. Sie hat nach 40 Jahren Berufserfahrung ihren Schwerpunkt verlagert und ihre Liebe zum Yoga auch zum beruflichen Mittelpunkt gewendet.

Mit einer unerschüttlichen positiven Energie ihres Wesens und einem kilometerlangen Geduldsfaden. erleben die Menschen in ihrem Unterricht mit Freude die wahre Essenz des Yoga.

Bei Fragen zum Kinderyoga gibt es hier die Antworten:

birgit.brickmann@web.de

Sonia Knief

Life- und Business Coach | Resilienzberaterin

Sonia ist eine fröhliche, wertschätzende Herzverbinderin, mit einer unglaublichen Kompetenz im Umgang von ICH, DU und WIR

Ihr Credo: Von Herz zu Herz. Von Mensch zu Mensch.

Es geht ihr um Verbindungen: zu Dir selbst und zu anderen Menschen. Wo dürfen Verbindungen  wachsen und wo sind sie hinderlich? Wo stehst Du in diesem Gefüge?

Resilienz, Selbstliebe, Burnout-Prophylaxe, Stressmanagement und zwischenmenschliche Beziehungen sind ihr „Herzblut“.

Mit ihrer empathischen und authentischen Art unterstützt Dich Sonia dabei, eine gute Balance zwischen Körper (Physis), Geist (Psyche) und Seele (Emotion) für Dich zu finden. Nachhaltig, ganzheitlich, stimmig und individuell. Back to Herzblut.

Mehr über ihr Coaching, die Bewegungsmeditation und ihre Seminare erfährst Du hier:

www.sonia-knief.de

Stefanie Wessel

Bodyworkerin Spa & Wellness I Reiki Meisterin

Stefanie ist eine sanftmütige, wohlwollende, erfrischende Massagespezialistin und Menschenkennerin

„Berührte Haut erinnert sich. IMMER!“

Mit Leidenschaft und Berufung, berührt Stefanie jeden Menschen mit Herz, Verstand und Hand. Zu Lesen wo und wie Wohlbefinden gebraucht wird, setzt sie ihre Fähigkeiten zur ganzheitlichen Gesundheit in den Anwendungen ein.

Neben Ihrem kleinen Familienunternehmen (7 Kinder und 1 Hund), ist Stefanie in ihrer Flexibilität, stets mit guter Laune, Offenheit, zugewandter Neugierde für die Vielfalt des körperlichen Gegebenheiten und positiver Energie ausgestattet.

Ihre vielfältige Ausbildung als Reiki Meisterin und Bodyworkerin Spa & Wellness, verspricht eine erfolgreiche, entspannende und genussvolle Massage-Zeit für alle Geniesser:innen.

Nähere Informationen und Terminbuchungen: mail@pilates-guenther.de

Karen Wunram

Präventions- und Gesundheitsberaterin

Empathie hat ein Gesicht – das von Karen. Selten erlebt man Menschen, die einem so offen und fröhlich begegnen.
Ihr Anliegen ist eine präventive Gesundheitsberatung & ein einfühlsames Coaching mit und für Leib&Seele.
Als Pharmazeutisch-technische Assistentin mit 25 Jahren Berufserfahrung und vielen Weiterbildungen, z.B. PTA Darmfachberaterin, Hautexpertin, Phyto-PTA, Hormonberaterin oder Aroma-Expertin, hat sie enorme Erfahrungen sammeln dürfen.
Karen hat durch das Studium zur „Geprüften Präventions- & Gesundheitsberaterin“ die seltene Chance beide gesundheitlichen Ansätze zu verbinden und das macht sie, in Einzelcoachings und bei Gruppen-Gesundheitsabenden, mit großen Erfolg.

Mehr über ihre Arbeit und Seminare erfährst Du hier.
www.gesundheitscoach-karen-wunram.de

Alina Albel

Zertifizierte Stillberaterin I Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

Alina ist eine geduldige, einfühlsame und offene Wegbegleiterin für Eltern und Kind.

“Ganzheitlich gesund und munter ist eine ganz persönliche Wahl.”

Mit der Leidenschaft und Emphatie lehrt und lebt Alina ihre Verbindung zu der Lebenssituation “willkommen kleiner Mensch” und unterstütz und berät bei allen Fragen, Gefühlen und auch Sorgen.

Schon früh hat sich das Thema Stillen als besonderes Interesse gezeigt, so dass Alina zu dem medizinischen Grundberuf die Weiterbildung zur zertifizierten Still- und Laktationsberaterin absolvierte.

Mehr über ihre Arbeit, Kurse und Fragen findest Du hier.

stillberatung-albel@outlook.de