4 Wochen Training mit Hund, Katze, Cobra & Co.

Wunderbar…der Lock down hält auch viele tolle neue Möglichkeiten bereit und hat in diesem Februar zu einer sensationellen Tariningssymbiose mit der Laufabteilung des TuS Kaan-Marienborn 1886 für mein Studio geführt.

12 aktive Läufer haben es gewagt eine neue Trainingsunterstützung zu der eigentlichen Saisonvorbereitung Online als Live-Stream bei mir zu nutzen. In den speziellen Stunden: Pilates für Läufer (Kraft), Yoga für Läufer (Beweglichkeit), Faszienfitness für Läufer (Training der Faszienlinien nach T. Meyers) und Core-Workout (Kraft für Rücken und Bauch) Energie zu tanken , Dysbalancen auszugleichen und den Unterstützungseffekt dieser tollen Sportarten zur Verbesserung des Laufens zu erleben.

Dieses speziell für Running-Liebhaber und Kenner entwickelte Programm hat nicht nur zur Erkenntnis der eigenen Baustellen (durch häufig einseitige Trainingsbelastung) geführt, sondern vor allem mit neuen Bewegungserfahrungen und AUCH AM BILDSCHIRM für eine Menge Spaß am Auspowern gesorgt.

Fazit hierzu – es geht weiter in Runde 2, – wieder auf die Bedürfnisse der Gruppe abgestimmte Einheiten warten im März auf das Team, für eine weitere Kooperation und Verbindung – auch über eine Entfernung von 300 km.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an den Verein, die Trainer und das fantastische Teilnehmer-Team – ich freue mich auf Euch und unsere Zeit. Dieses Vorbild darf gerne multipliziert und weitererzählt und gelebt werden. Also worauf wartest du noch?

Du wünscht dir auch eine Trainingsunterstützung, hast Lust auf den Ausgleich der läuferischen (muskulären) Dysbalancen, bist interessiert an ergänzenden und weiterführenden Trainingsmethoden als Verein oder Privatperson? Melde dich gerne bei mir !!!

Leave a comment